OTTO feiert diesen Monat 15-jähriges Bestehen in Österreich. Im Rahmen des Geburtstages wurden in den letzten Wochen 50.000 Österreicher/ innen zu ihren Bedürfnissen und Ansprüchen in punkto Mode befragt. Das Ergebnis lautet eindeutig „Ich fühl mich wohl, so wie ich bin", freut sich Mag. Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung Otto in Österreich:
„64% der befragten Österreicher/innen sind mit ihrem Aussehen und ihrer Figur sehr zufrieden. Deshalb haben wir die Kampagne unter dem Motto „Ich find mich gut. Ich fühl mich wohl" ins Leben gerufen. Für mich ist es außergewöhnlich faszinierend, dass so viele Österreicher/innen mit ihrem Aussehen und ihrer Natürlichkeit zufrieden sind. Wir stehen zu unserer Figur und lassen unsere Persönlichkeit glänzen. Natürlich richten wir uns auch schön her, aber es ist den Österreichern nicht wichtig, irgendwelchen in den Medien propagierten Magermodels oder einem Hungerwahn nachzueifern. Es geht ja sogar soweit, dass manche mit 16 Jahren ihre erste Schönheitsoperation geschenkt bekommen. Wir, die OTTO Gruppe, sehen uns deshalb vor allem auch in einer sozialen Verantwortung."
Das Ergebnis der Umfrage greift der von OTTO initiierte „Ich find` mich gut"- Model-Contest gezielt auf. Ziel ist es, Frauen und Männer mit einer starken Persönlichkeit und gesundem Selbstbewusstsein auszuwählen. Die „perfekten" Maße spielen dabei keine Rolle...