{mosimage}Gemeinsam mit der Fluggesellschaft
„[[SkyEurope]]" hat das [[Wirtschaft]]sforum der Führungskräfte eine umfassende
Erhebung zum geschäftlichen Reiseverhalten der österreichischen Manager
durchgeführt. Markantes Ergebnis der Umfrage: Das Preis-Leistungsverhältnis
spielt eine immer höhere Rolle, die Bedeutung so genannter „Low-Cost-Carrier",
oder auch „[[Billigfluggesellschaften]]" rückt zunehmend in den Vordergrund,
wie auch Roland Graf, Leiter der Abteilung Kommunikation des Wirtschaftsforums
der Führungskräfte, bestätigt:
„Wirklich auf den Service an Bord legt nicht
einmal ein Viertel der Führungskräfte wert, viel wesentlicher ist der
Zeitvorteil und Verbindungen, die es zu vernünftigen Zeiten gibt. Besonders
beim Drehkreuz Wien geht es darum, schnell nach Mittel/Osteuropa und zurück zu
kommen!".
Fast 80% der befragten Manager würden dabei das
Angebot von Low-Cost-Carrier nutzen, so Graf weiter. Dieser Anteil sei jedoch
noch weiter ausbaufähig, da das Streckennetz solcher Fluggesellschaften noch
weiter wachse. Ein Beispiel für eine innovative Fluggesellschaft, die besonders
Businesskunden entgegenkommen möchte, ist „SkyEurope". Der Wunsch nach einem
guten Preis-Leistungsverhältnis könne hier bestens erfüllt werden, wie Karim
Makhlouf, Chief Commercial Officer von SkyEurope, berichtet:
„Wir sehen uns als Lifestyle und
Businessairline, wir legen Wert auf Top Qualität und garantieren den
günstigsten Preis zur gleichen Zeit! Wenn man unser hochfrequentes Streckennetz
betrachtet, so können, neben Privat-Reisenden, nun auch erstmals
Geschäftsreisende zu attraktiven Preisen fliegen! Damit setzen wir dem
heimischen Hochpreismonopol der nationalen Konkurrenz endgültig ein Ende!"...
Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!
Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!
Jetzt kostenlos registrieren!