„Grünes Herz statt roter Karte" - unter diese Motto steht der Sommer 2008 in der Steiermark. Durch die Reiselust der Österreicher und Deutschen war das Vorjahr das erfolgreichste Tourismusjahr für die Steiermark überhaupt. Zwischen Gletscher, Weinbergen und heißen Quellen sprießt die Steiermark als Genussinsel Österreichs hervor, und hat in den letzten Jahren im Inland eine Steigerung von 200.000 Gästen erreicht. Dieses Niveau will die Steiermark natürlich halten. Georg Bliem, Geschäftsführer Steiermark Tourismus, zum heurigen Motto.
„Eine unserer wichtigsten Kampagnen für den Monat Juli betrifft die Kampagne „Grünes Herz statt rote Karte". Das ist eigentlich eine Kampagne mit etwas Augenzwinkern. Ich möchte auch sagen, dass wir uns natürlich über die Euro 08 in Österreich freuen. Wir wollen aber hier lieber eine Zielgruppe ansprechen, die zwar auch ein bisschen Euro im Fernsehen schaut, aber andererseits auch den Wunsch nach Entspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit hat. Hier versucht die Steiermark innerhalb dieser Euro eine entsprechende Position zu besetzten."
Angefangen von Urlaub am Bauernhof, Wellness und Beauty Hotels, Bergwanderungen, bis hin zu langen Weinstraßen kann man in der Steiermark alles besuchen. Große Aufmerksamkeit wird im Sommer 2008 laut Georg Bliem auch bei den Damen und den Kleinfamilien liegen...