Mit einer neuen Strategie und Investitionen in Millionenhöhe setzt der Deutsche Hausbaukonzern KAMPA AG auf eine starke Positionierung auf dem Österreichischen Markt. Die bisherigen Österreichischen Marken Novy-Haus, Libella-Haus und KAMPA-Haus werden zu einer großen Marke KAMPA zusammengeführt. Peter Schutte, Geschäftsführer Marketing KAMPA Haus in Steinheim, verspricht sich mit der Umstellung von einer Mehrmarkenstrategie auf eine Einmarkenstrategie besondere Vorteile.
„Ausgangspunkt war, dass unsere Märkte sehr fragmentiert sind und dass unser Heimatmarkt Deutschland ca. 40 % seines Volumens verloren hat. Das hat uns zu der Erkenntnis gebracht, dass wir mit mehreren Marken nicht so schlagkräftig sein können wie mit einer starken Marke. Das bekommt dann eine eigene Dynamik".
Der Hauptsitz im burgenländischen Siegendorf soll darüber hinaus attraktiver werden. Das Investitionsprogramm sieht einen Ausbau des bestehenden Werkes mit einem neuen Bemusterungszentrum vor.
„Damit haben wir schon begonnen...