Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

13.06.08 - EURO-Superstore: Über 25.000 verkaufte Fanartikel am Start-Wochenende

13.06.2008
080613eybl.jpg Über 25.000 verkaufte Fanartikel am Kick-Off-Wochenende - Das ist die erfolgreiche Bilanz  von Intersport, dem offiziellen Sportfachgeschäft für die EURO. Im Gegensatz zur Gastronomie, ist also Intersport Eybl Vorstand Peter Wahle sehr zufrieden.

"Bei uns sieht es sehr gut aus, sowohl was die Kundenfrequenz, als auch was das Kaufverhalten betrifft. Ich kann mich nicht beklagen. Wir haben 70.000 Besucher in der Fanzone und mussten schon viermal Läden schließen wegen Überfüllung."

In der Fanzone Wien steht der Official Superstore von Intersport Eybl. Mit 110 m² ist er der größte Superstore bisher. In Deutschland 2006 waren es nur 60 m². Hier können Fans alle nur erdenklichen Fanartikel kaufen: Fußbälle, Schals, Trikots, Schuhe oder auch Trinkflaschen und vieles mehr. Welche Produkte die Fans am öftesten kaufen, erklärt Reinhard Forstner, der Projektleiter der EURO bei Intersport Eybl.

"Die Renner zeichnen sich schon ab. Es sind die Nationenware. Damit können sich die Fans mit ihrer Mannschaft identifizieren. Das ist sehr beliebt und läuft sehr, sehr gut."

Durch die strengen Auflagen der UEFA haben die Vorbereitungen einendhalb Jahre gedauert. Sämtliche Produkte müssen nämlich den Qualitätskriterien des Veranstalters entsprechen. Doch schließlich wurde alles rechtzeitig fertig und die internationalen Gäste kommen in Scharen. Welche Nationen besonders viel Geld liegen lassen, weiß Forstner...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 23.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use