Blackberry wird im Organisationsleben der Österreicher immer wichtiger. Eine aktuelle Studie der GfK Austria hat sich mit den Nutzungsgewohnheiten von 600 Blackberry-User auseinander gesetzt. 90 % der Befragten nehmen demnach mobile E-Mails als Effizienzsteigerung wahr.
„User dieser Technologie nutzen ihre Zeit produktiv, im Taxi, zu Hause, im Lokal, am Parkplatz oder im Hotel. Diese Übergangszeit kann also genutzt werden und bedeutet gleichzeitig eine Steigerung der Lebensqualität und Flexibilität. 92 % der Befragten gewinnen mehr Flexibilität durch mobile Kommunikation", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services mobilkom austria und Marketing Vorstand Telekom Austria TA.
Weltweit wurden im ersten Quartal 2008 über 32 Millionen Smartphones verkauft, im Dezember 2007 lagen die Blackberry-User bei 11,2 Millionen weltweit. In Österreich gibt es rund 80.000 Blackberry-User. Das heißt Mobilität, Schnelligkeit und Effizienz ist sehr wichtig. Der Trend zu mehr Mobilität zeigt auch, dass User immer ungeduldiger werden und schnelle Information fordern. 72 % der User befinden sich regelmäßig außerhalb ihres Firmenstandortes...