In Österreich gibt es 93 Mobilfunktarife von sieben Anbietern in mehr als 2000 Verkaufstellen. Der Preiskampf findet in der Werbung durch eine Überflutung der Angebote statt, dies führt zur Verwirrung der Kunden und Kundinnen. Ab morgen wird ein spezielles Angebot von T-Mobile die Entscheidung der Tarifwahl erleichtern und für mehr Transparenz am Mobilfunkmarkt sorgen. Robert Chvátal, Vorsitzender der Geschäftsführung T-Mobile Austria, hat die neue Strategie heute vorgestellt.
„In Österreich haben wir eine Marktpenetration von 118%, es gibt sieben Mobilfunkunternehmen, die um die Kunden im Wettbewerb sind und es gibt mehr als 2000 Verkaufsstellen in Österreich. In dieser Situation denken wir, dass der Preis eigentlich stimmt, aber dass gute Kundenerlebnisse und Hilfestellungen bei der Wahl des Vertrags fehlen. Hier wollen wir mit unserem neuen Schnupperangebot hilfreich sein."
Chvátal sagt, dass die Kunden und Kundinnen hierbei erstmals die Möglichkeit haben den Tarif und die Service-Leistungen von T-Mobile unverbindlich 60 Tage zu testen. Somit liegt der Fokus nicht nur auf dem Vertrag, sondern auf Service und Kundenerlebnis. Mittels des Angebots können die Kunden und Kundinnen die Angebote und das Service von T-Mobile auf Herz und Nieren prüfen.
„Bei T-Mobile stellen wir den Wert auf das Service neben den Preis...