In Österreich startet in drei Wochen die Skiweltcup Saison. Passend dazu verlängert Raiffeisen die Zusammenarbeit mit dem Skirennfahrer Hermann Maier. „Mit insgesamt der 10. Weltcupsaison ist unsere Partnerschaft die längste Kooperation im Skisport und die erfolgreichste in Österreich", so Dr Leo Pruschak, Marketingchef der Zentralen Raiffeisenwerbung:
„Die Partnerschaft zwischen Raiffeisen und Hermann Maier ist eine sehr langjährige. Wir sind rundum zufrieden. Hermann Maier ist immer noch der bekannteste Skirennfahrer. Wir sind zuversichtlich, dass er den einen oder anderen Weltcupsieg oder sogar einen Weltmeistertitel nach Hause fährt."
Nicht zuletzt wegen Maier hat Raiffeisen die erfolgreichste Bankenwerbung mit einer Werbeawareness von 39 Prozent im ersten Halbjahr 2008. Auch Hermann Maier zeigt sich über die Kooperation sehr erfreut:
„Als ich 1998 das erste Mal das Raiffeisenlogo auf dem Kopf getragen habe, war mein größtes Ziel, auf Anhieb das erste Rennen zu gewinnen. Das ist mir dann ja auch gelungen. So eine gute Kooperation und Zusammenarbeit ist nach wie vor etwas ganz Besonderes."
Maier liegt als Werbeträger in Österreich an erster Stelle bezüglich der Bekanntheit, Glaubwürdigkeit, Sympathie und Individualität. Sein Imageprofil ist tadellos. „Wir sind zuversichtlich, mit Hermann Maier und dem österreichischen Fußballteam die emotionalsten und wirkungsvollsten Werbepartner des Landes zu haben", so Pruschak:
„In Österreich ist Hermann Maier deshalb so beliebt, weil er so bodenständig ist...
Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!
Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!
Jetzt kostenlos registrieren!