Eine neue Geschäftsidee soll den Österreichern wieder mehr Geld im Börserl verschaffen. Das Prinzip: Je mehr Kunden sich zusammenschließen, desto mehr sparen sie sich beim Einkaufen, denn jeder Einkauf über Lyoness bringt Rabatte. Ziel von Gründer Hubert Freidl, CEO der Lyoness Holding Europe AG, ist es, die größte Einkaufsgemeinschaft Europas zu werden.
„Die Idee ist vor über 5 Jahren beim Einkaufen entstanden. Ich wollte Möbel kaufen und einen besseren Preis. Die Verkäuferin hat gesagt, dass ich weniger zahle, wenn ich mehr kaufe. Das hat mich auf die Idee gebracht, andere zu finden, die dasselbe Ziel haben. Wir haben uns zusammengetan und gemeinsam Einkäufe abgewickelt. Daraus hat sich dieses Unternehmen entwickelt, nach eineinhalb Jahren waren wir schon über 9.000 Gleichgesinnte und ein paar Tausend Händler".
Bereits im ersten Jahr haben sich viele Lyoness Kunden mittels Mundpropaganda für diese Einkaufsgemeinschaft begeistert...