Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

19.11.08 - Finanzkrise ist Christkind egal: Digicam hat Bargeld von Nr. 1 der Wunschliste verdrängt

19.11.2008

081119geizhalstext.jpgDigitalkameras haben Bargeld von Platz eins der Wunschliste ans Christkind verdrängt. Das ist das Ergebnis der aktuellen Weihnachtsumfrage des Marktforschungsinstituts Integral im Auftrag von Geizhals.at. Demnach werden die ÖsterreicherInnen heuer 100 bis 300 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Vera Pesata, Bereichsleitung Marketing & Sales bei Geizhals.at, zu den Ergebnissen:

„Die Studie hat ergeben, dass sich die User von Geizhals.at zu diesen Weihnachten vor allem Digitalkameras wünschen. An der zweiten Stelle der Wunschlisten steht Bargeld und Sportartikel stehen an dritter Stelle.“ 

21 Prozent der Befragten würden sich über eine Digitalkamera freuen, das sind im Vergleich zur Geizhals-Weihnachtsumfrage des Vorjahrs um 10 Prozent mehr. PC-Spiele und Fernsehgeräte waren die Renner des Vorjahres, diese sind heuer auf die Positionen sieben und acht zurückgefallen. 

„Die Kauflust der User ist ungebrochen, 39 Prozent wollen zwischen 100 und 300 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben und 30 Prozent wollen sogar 300 bis 500 Euro ausgeben. Lediglich 9 Prozent der User möchten dieses Weihnachten sparen und weniger Geld ausgeben als zu Weihnachten 2007.“

Die Wirtschaftskrise hat auf die User der Preisvergleichsplattform keine Auswirkung...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 23.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use