Mineralwasser - prickelnd, mild und ohne - ist die unangefochtene Nummer Eins im österreichischen Handel. Der Marktführer Vöslauer konnte seinen Umsatz inklusive Export gegenüber dem Vorjahr um 3,2 Prozent auf 67,1 Millionen Euro steigern. Alfred Hudler, Vorstand der Vöslauer Mineralwasser AG, zum erfolgreichen Jahr 2008:
„Wir konnten unseren Umsatz in den letzten 15 Jahren verfünffachen. Hauptanteil an dieser sehr guten Entwicklung hatte im letzten Jahr Vöslauer Balance, wo wir eine sensationelle Entwicklung mit einem Umsatzplus von 20 Prozent verzeichnen konnten. Das bedeutet auch einen kräftigen Marktanteilsgewinn und einen Umsatz von knapp 23 Millionen Liter."
Mit neuer Rezeptur und ganz ohne künstliche Süßstoffe ist Vöslauer Balance in acht Sorten mit ausschließlich Fruktose und 100 Prozent natürlichen Aromen ein Spitzenreiter der Produktpalette, berichtet Birgit Aichinger, Leitung Marketing, Gastronomieverkauf und PR bei Vöslauer.
„Wir haben Vöslauer Balance sorgfältig neu komponiert und süßen jetzt ausschließlich mit Fruktose. In Kombination mit 100 Prozent natürlichen Aromen ergibt das nur 16kcal, aber einen sensationellen und doch vollen Geschmack. Wir forschen ständig nachneuen Geschmäckern und Möglichkeiten, wie wir unsere KundInnen weiter verwöhnen können...