Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

04.03.09 - Alles über die Schuhgewohnheiten der Österreicher: Dem Großteil ist modischer Aspekt egal

04.03.2009

090304schuhtext.jpg87 Prozent der ÖsterreicherInnen achten bei Schuhen besonders auf den Wohlfühlaspekt und nur 31 Prozent outen sich bei der Wahl des Schuhwerks als vorwiegend modebewusst. Das zeigt eine aktuelle Studie die von Karmasin.Motivforschung im Auftrag der Initiative Österreichische Schuhwirtschaft durchgeführt wurde. Helene Karmasin, die Leiterin der Karmasin.Motivforschung, zu den Ergebnissen der Studie:

„Für 72 Prozent der Befragten sind die Füße wichtig, 87 Prozent achten besonders auf Passform und Qualität, in den höheren Altersgruppen ganz verstärkt. 40 Prozent der Frauen kaufen gerne Schuhe, aber nur 19 Prozent der Männer." 

30 Prozent der ÖsterreicherInnen ärgern sich beim Schuhkauf über aufdringliche Verkäufer. Schuhe haben wie kein anderes Bekleidungsstück eine unmittelbare Wirkung auf Körper und Psyche der Menschen, sagt Karmasin.

„Schuhe sind sehr wichtig, weil sie damit alles Mögliche ausdrücken können. Wer Sie sind oder wie Sie gesehen werden wollen. Schuhe sind aber auch wichtig weil sie für den Bewegungsapparat eine Konsequenz haben, Sie können damit Ihren Füßen schaden oder nützen. Sie können aber auch Gefühle auslösen, entweder Sie fühlen sich gut oder schlecht, selbstbewusst oder sexy." 

Der Schuhkauf ist vor allem eine Domäne der Frauen...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 15.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use