Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

10.03.09 - Es ist „wald.zeit“ in Österreich: Charmeoffensive für heimischen Wald hat begonnen

10.03.2009

090310waldtext.jpg47 Prozent der österreichischen Staatsfläche ist von Wald bedeckt. Die Forst- und Holzwirtschaft repräsentiert 250.000 Arbeitsplätze. Holz leistet einen jährlichen Produktionswert von über 10 Milliarden Euro und ist nach dem Tourismus der zweitgrößte Aktivposten in der nationalen Leistungsbilanz. Gemeinsam mit dem Verein wald.zeit hat Landwirtschafts- und Umweltminister Nikolaus Berlakovich heute eine Charmeoffensive für den heimischen Wald gestartet. Nikolaus Berlakovich zum Wirtschafts- und Identifikationsfaktor Wald:

„Mir, als österreichischer Forstminister, geht es natürlich darum, dass wir den österreichischen Wald in seiner Funktion flächendeckend erhalten. Und dass wir die gesellschaftspolitische Bedeutung in den Vordergrund stellen und damit in der Bevölkerung ein Problembewusstsein schaffen. Ich halte es für sehr wichtig, dass vom Fernseher sitzende Kinder den Wald und seine Funktionen kennen lernen." 

Der Wald ist nicht nur die Lebensgrundlage für Tiere, Pflanzen und Menschen, sondern er gewinnt immer mehr Bedeutung als CO2-Speicher, Sauerstofflieferant und Wasserspeicher, so Berlakovich.

„Aus volkswirtschaftlicher Sicht ist der Wald der wichtigste Aktivposten unserer Handelsbilanz. Er ist von zentraler Bedeutung auch wenn mittlerweile die Situation ein bisschen schwierig ist, aber unsere Betriebe sind gut aufgestellt und werden auch diese Geschichte meistern...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 15.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use