Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

07.05.09 - Österreicher schätzen Regionalität: Für Trendforscher das Thema der Zukunft

07.05.2009
090705wagramklein.jpgAuch in Zeiten der Wirtschaftskrise setzen immer mehr Österreicher auf regionale Qualität. Nicht nur das Bewusstsein für hochwertige Ware, auch die Stärkung der eigenen Region sind Motive dafür. Zusätzlich schonen moderne Konsumenten die Umwelt, da durch geringere Transportkilometer  der CO2-Ausstoß reduziert wird. Ing. Michael Staribacher, von der AGRAR PLUS GesmbH.:

„Eine neue Studie von der Karmasin Marktforschung hat eindeutig erkannt, dass die Menschen sich danach sehnen zu wissen woher die Produkte sind und auch die Personen dahinter kennen lernen wollen. Wenn wir von Regionalität sprechen müssen wir auch davon sprechen, dass entsprechende Transportkilometer für jedes Produkt anfallen. Wenn man aber bewusst bei einem Klein- und Mittelbetrieb vor Ort einkauft, dann zeigt sich, dass die sehr wohl bewusst einkaufen und regionale Rohstoffe beziehen.“

Um unter anderem auf diese Vorteile hinzuweisen findet gerade die erste europäische KMU-Woche statt. 99% aller Betriebe in der EU sind Klein- und Mittelbetriebe. Rund 80% aller neuen Arbeitsplätze werden in diesen geschaffen. Wenn man sie unterstützt, unterstützt man damit auch die eigene Region. Heidrun Bichler-Ripfel, von der Lebenmittelakademie:

„Letztendlich sagt jeder Trendforschung, dass Regionalität das Thema der Zukunft sein wird. In allen Bereichen...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 15.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use