Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

10.06.09 - Sonnenschutz ist bestes Anti-Aging Mittel: Die Trends in diesem Sommer

10.06.2009

sonneklein.jpg1,4 Milliarden Euro haben die Österreicherinnen und Österreicher 2008 für Kosmetikprodukte ausgegeben. Anti- Aging Produkte sind besonders beliebt. Doch dass gerade die Sonne am meisten zur Hautalterung beiträgt, und in weiterer Folge auch zu Hautkrebs führen kann, bedenken aber die wenigsten.  Besonders Männer vernachlässigen den Sonnenschutz, so Dipl. BW Harald Bauer, DM Drogeriemarkt, Resort Marketing und Einkauf:

 

„Laut einer Studie schmieren sich 49 Prozent der Männer und 29 Prozent der Frauen gar nicht oder nur einmal ein, wenn sie in die Sonne gehen. Bei Frauen spielt das Thema Sonnenschutz eine große Rolle, weil gerade die UV-A Strahlen wesentlich zur Hautalterung beitragen. Dies ist bei den Frauen noch ein größeres Thema, aber Gesichtspflege ist ein Thema, das sich bei Männern gerade entwickelt.“

 

Die Verkaufszahlen der Sonnenschutzprodukte sind in den letzten Jahren konstant geblieben, trotzdem konnten Gewinnzuwächse verzeichnet werden, da qualitativ hochwertige und teurere Produkte gekauft werden. Der Trend geht in Richtung höherer Schutzfaktoren, sowie zu Spezialprodukten, so Harald Bauer:

 

„Im Bereich des Sonnenschutzes gibt es einen klaren Trend von niedrigen Sonnenschutzfaktoren zu hohen Schutzfaktoren...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 15.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use