Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

10.07.09 - Schwule setzen auf Qualitätsurlaub und geben mehr Geld aus: Österreich liegt im Trend

10.07.2009

090710gaytext.jpg Schwule Männer setzten auf Qualitätsurlaube und bevorzugen Städtereisen, während Heterosexuelle Strand- und Badeurlaube bevorzugen. Über 55 Prozent der Schwulen unternehmen häufig Auslandsreisen, während nur knapp 30 Prozent der Heterosexuellen regelmäßig das Land verlassen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Marketangent.com-Studie, in der 585 homosexuelle und 570 heterosexuelle Männer zu ihrem Reise- und Mediennutzungsverhalten befragt wurden. Schwule Männer sind eindeutig Besserverdiener und eine interessante Zielgruppe für die Tourismuswirtschaft, so PINK Marketing Geschäftsführer Günther Moser:

„Schwule Männer geben mehr Geld für Reisen und Urlaub aus. Das Attraktive für die Tourismusindustrie ist natürlich auch, dass schwule Männer eher in der Vor- und Nachsaison verreisen. Beim Inlandstourismus sehen wir ein großes Potential. Es gibt in Österreich viele Veranstaltungen wie zum Beispiel schwule Skiwochen oder schwule Wandertage." 

Sowohl beim heterosexuellen Mann, also auch beim homosexuellen Mann, liegt Österreich an erster Stelle der beliebtesten Reiseländer. Homosexuelle verreisen deutlich lieber mit Freunden und Bekannten als Heterosexuelle, die bevorzugt mit ihrer Partnerin in die Ferne fahren. Signifikante Unterschiede gibt es bei der Urlaubsintensität, erklärt Thomas Schwabl, Geschäftsführer Marketagent...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 15.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use