Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

22.10.09 - Österreicher legen Wert auf Qualität bei Hygiene: Trend zu Naturkosmetika

22.10.2009
hygieneklein.jpgDas Hygienebedürfnis in Österreich ist trotz Wirtschaftskrise ungebrochen. Diese beruhigende Nachricht offenbarte heute Mag. Martin Engelmann, Vorsitzender der dm Geschäftsführung bei der heutigen Bilanzpressekonferenz. Trotz weniger Geld im Börsel achten die Menschen im Land auf Qualität:

„Es gibt keinen dramatischen Trend weg von den Marken, wir sehen auch unsere Qualitätsmarken als Marken und wir wollen da keinen Unterschied feststellen und es setzt sich die leichte Anteilserhöhung der Qualitätsmarken kontinuierlich fort, das ist aber nicht unmittelbar auf die Wirtschaftskrise zurückzuführen."

Aber nicht nur Qualität ist den ÖsterreicherInnen wichtig in ihren Hygieneangelegenheiten, auch ein schonender Umgang mit den Ressourcen wird immer wichtiger. So konnte in der letzten Zeit ein starker Trend Richtung Naturkosmetik beobachtet werden.

„Das besondere an unserer Naturkosmetik ist, dass es ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen gefertigt ist und auch mit einem deutschen Gütesiegel zertifiziert wurde. Das Angebot an Biokost von der Exklusivmarke Alnatura reicht von Bionahrung über Fairtrade Produkte bis hin zu Naturkosmetik, die aus natürlichen Rohstoffen ist. Ein umfangreiches Sortiment aus mehr als 1000 Artikeln."

Wer Hygieneartikel kauft steht oft vor der Wahl zwischen Markenartikel und den ebenfalls angebotenen Eigenmarken der Unternehmen. Diese Wahl sollte in Zukunft leichter fallen, denn heute konnte auch mit einem Gerücht aufgeräumt werden, das schon länger kursiert: Auch Eigenmarken werden zum Teil von bekannten Marken hergestellt...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 15.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use