Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

23.02.10 - Russen und Chinesen häufigste Gäste in Österreich: Umsatzminus bei Shopping Tourismus

23.02.2010
100223shoptext.jpg
Der Shopping Tourismus 2009 in Österreich verzeichnet einen Umsatzrückgang von 10 Prozent. Das heißt 10 Prozent weniger Touristen haben sich im abgelaufenen Geschäftsjahr die Mehrwertsteuer zurück erstatten lassen. So die Bilanz von Global Blue Austria, dem Marktführer im Bereich Mehrwertsteuerrückerstattung. Erfreulich hingegen ist die Entwicklung bei den Shopping-Touristen aus Asien. Mit einem Umsatzwachstum von 26 Prozent haben Gäste aus China den Sprung unter die Top 2 Nationen in Österreich geschafft. Gerd Gfrerer, Geschäftsführer von Global Blue Austria, geht davon aus, dass auch im Jahr 2010 mit Umsatzzuwächsen aus dem asiatischen Raum zu rechnen ist:

„Die Tendenzen für das Jahr 2010 sehen wir sehr stark im südostasiatischen Raum. Der osteuropäische Raum wird sich noch nicht ganz erholen, vielleicht gegen Ende des Jahres. Er wird sich jedenfalls einmal stabilisieren. Es gibt aber auch neue Trends, nämlich das „Inline-Shopping". Das ist eine Verbindung zwischen dem Online-Shopping und dem Shopping in der realen Welt. Das heißt ich suche mir Produkte im Internet aus und probiere sie dann im Geschäft an oder ich bestelle sie im Internet und hole sie im Geschäft ab. Hier wird es zu einer Verschmelzung dieser beiden Einkaufswelten kommen...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 15.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use