Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

30.06.10 - Das Internet wandert vom PC in die Hosentasche: 50 Milliarden vernetzte Geräte 2020

30.06.2010
100630eric.jpgDie Internetnutzung der Österreicher verändert sich rasant. Das zeigt die heute präsentierte Consumerlab Studie von Ericsson. Damit will Ericsson das Verhalten der Österreicher besser verstehen und aus diesem Bedarf Geschäftsstrategien entwickeln. Mittlerweile hat fast jeder Haushalt einen Netzzugang. 55 Prozent der Österreicher haben einen Laptop und neun Prozent ein Netbook. 16 Prozent verfügen bereits über mobiles Breitband. Christian Untersteiner von Ericsson erklärt, wie sich das Online-Verhalten der Österreicher entwickelt:

„Rund 50 Prozent nutzen das Internet täglich. 2007 haben wir die letzte Studie gemacht, und da sehen wir, dass sich vor allem die Nutzung von sozialen Netzwerken verdreifacht hat. Auch Videos sind immer mehr ein Trend. 2007 haben wir das Netz sehr rational benutzt: E-Mails, Netbanking oder andere geplante Anwendungen. 2010 geht der Trend zum Internet in der Hosentasche. Es geht jetzt mehr um die spontane Nutzung."

Dazu passt auch, dass 25 Prozent der Befragten sich als nächstes Telefon ein Smartphone zulegen wollen. Derzeit haben nur 13 Prozent eines. Generell beobachten Experten, dass in Österreich ein großer Unterschied zwischen den Nutzern der ersten Stunde von Innovationen (Early Adopters) und den Nachzüglern (Followers) besteht...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 16.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use