Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

03.03.11 - Österreichs Männer verwenden immer mehr Hautpflege: Anti-Aging und Naturprodukte

03.03.2011
110303niv.jpg Die ÖsterreicherInnen sind körperbewußt und geben demnach für die Pflege ihrer Haut und Haare auch gern Geld aus. So ist der Markt 2010 trotz Auswirkungen der Krise um 1, 7 Prozent gewachsen. Das zeigen die heute präsentierten Zahlen von Beiersdorf, einem der führenden Anbieter in Österreich. Doch vor allem der internationale Vergleich zeigt, wie sehr die ÖsterreicherInnen auf ihre Schönheit achten. Kai Bendix, Geschäftsführer von Beiersdorf Österreich, dazu:

„Die Österreicher geben im weltweiten Schnitt viel aus. Unsere Studien haben einen Betrag von 114 Euro ergeben. Das ist international gesehen top. Das heißt, dass wir Verbraucher haben, die gut informiert sind, die wissen was sie wollen. Es gibt einen reifen Markt."

Erstaunlich ist dabei, dass immer mehr Männer zu Pflegeprodukten greifen. Sie geben im Jahr schon 20 Millionen Euro für die Gesichtspflege aus. Das ist immerhin schon ein Viertel des Betrags, den Frauen investieren. Bendix über die Pflegetrends bei Männern:

„Der Männermarkt ist das dynamischste Segment in Österreich. Hier gibt es den Trend zu Anti-Aging. Deswegen haben wir auch DNAge gelauncht. Das wird sehr gut angenommen. Q10 ist schon länger etabliert. Es gibt immer speziellere Bedürfnisse nach Benefits. Im Rasurbereich, aber das ist noch Zukunftsmusik, gibt es vielleicht dann Pflegemittel, die das Haarwachstum reduzieren, so dass man sich nicht mehr so oft rasieren muss."

Neben Anti-Aging-Produkten die mehr können als nur zu pflegen, wollen die ÖsterreicherInnen auch immer mehr Naturkosmetik...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 16.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use