Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

16.03.11 - Fast jeder Zug ist heuer pünktlich: ÖBB setzen Maßnahmen zur Kundenzufriedenheit

16.03.2011
bahn.jpgDie Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) wollen in Zukunft mit Pünktlichkeit glänzen. Dafür wurden schon 2010 gezielt Maßnahmen gesetzt. So konnte etwa im Fernverkehrdie Pünktlichkeitsquote von 68 Prozent auf 76 gesteigert werden. Im Nahverkehr wurden sogar 95 Prozent erreicht. ÖBB-Holding Vorstand Franz Seiser über das Ziel:

„Wir haben im Vorjahr eine tolle Verbesserung gegenüber 2009. Wir hatten 94 Prozent Pünktlichkeit. Die ersten Monate 2011 haben gezeigt was möglich ist. Wir halten bei 97 Prozent. Das Ziel ist die Schweizer Bahn mit 95 Prozent im Jahresschnitt."

Die Schweizer halten heuer bei 98 Prozent. Wichtig ist für die ÖBB die Aufarbeitung von älteren Problemen. So werden derzeit noch Streckenabschnitte in Stand gesetzt, und so kann es aufgrund dieser Arbeiten noch zu Schwankungenin der Pünktlichkeit kommen. Letztlich ist Seiser aber sicher, dass das Maßnahmenpaket wirkt:

„Ein ganz wichtiger Punkt sind die Langsamfahrstellen oder Baustellen. Hier haben wir massiv verbessert. Dazu kommen eigene Pünktlichkeitskoordinatoren und eine verbesserte Zusammenarbeit. Wichtig sind auch die Investitionen in die Anlagen, wie etwa Weichenheizungen."

Es wurde auch in ein Wetterfrühwarnsystem investiert. Damit kann auf witterungsbedingte Probleme von vor dem Entstehen reagiert werden. Eine eigene Taskforce „Anlagenverfügbarkeit Winter" analysiert die Schwachstellen im Winter...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 16.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use