Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

04.07.11 - “Beratung. Service. Leidenschaft. Das passt!” - Sport 2000 setzt auf lokale Händler

04.07.2011
040711_sport2000_text.jpgIm Handelsbereich für Sportartikel gibt es in Österreich nur 6 Marken, die 90% des Marktes abdecken. Pro Jahr gibt der Österreicher dabei durchschnittlich 220 Euro für Sportwaren aus, pro Haushalt sogar 500 Euro, besagt eine Studie von Regiodata. Bei Sport 2000 präsentierte man heute sein neues Geschäftskonzept. Mit 417 Standorten in Österreich, Tschechien und der Slowakei ist man zwar der größte Anbieter von Sportartikelwaren in der Region, befindet sich aber nicht unter den Bekanntesten. Bis 2015 will man auf 500 Geschäfte aufstocken. Um dieses Ziel zu erreichen, möchte man gezielt auf die lokalen Händler vor Ort bauen. Holger Schwarting, Vorstand Sport 2000:

"Für mich ist ein Filialist ein Unternehmen, welches sehr stark vereinheitlichte Sortimente hat. Das Konzept des Geschäftes steht im Vordergrund, weniger das Personal oder ein lokaler Unternehmer. Hier sind wir ganz anders aufgestellt: Bei uns steht der Unternehmer vor Ort im Vordergrund, der für den Sport steht. Er kennt seine Kunden am allerbesten, und sucht sich ein Sortiment aus, das in seiner Region passend ist. Diese Stärke wird duch die Marke Sport 2000 ergänzt. Uns geht es um diese Kombination aus einer Marke, die für etwas steht, und dem lokalen Unternehmer."

Diese Lokalität der Händler soll dem Kunden eine bessere Beratung und Serviceleistung bringen, betont Schwarting. Viele Händler seien früher aktive Sportler gewesen...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 16.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use