Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

24.08.11 - GPS, 3D und wasserfest: Die neuen Trends bei den Digitalkameras

24.08.2011
240811_kamera_text.jpgDer österreichische Foto-Markt zeigt sich zwar gesättigt, neue Trends sollen die Nachfrage der Konsumenten aber steigern. 76% aller österreichischen Haushalte besitzen bereits eine digitale Kompaktkamera, besagt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts GFK. Damit werde sich dieser Markt nicht weiter steigern, meint Wolfgang Lutzky, Country Manager Nikon Austria & Slovenia. Im Gegensatz dazu zeigt sich bei den digitalen Spiegelreflexkameras noch Potential: Besaßen früher 20% der Haushalte eine analoge SLR-Kamera, liegt man heute bei 15%. Damit sollte der Markt die kommenden beiden Jahre noch wachsen. Digitale Apparate haben im Verkauf einen Gesamtanteil von 71%. Während man bei den Kameras einen leichten Rückgang im letzten Jahr verzeichnete, gab es bei den Wechselobjektiven ein deutliches Plus von 12% bzw. 23% mengen- sowie wertmäßig. Wolfgang Lutzky:

"Der Markt für Systemkameras mit Wechseloptik ist in Österreich noch ein sehr kleiner, insgesamt sind es nur 2% aller Kameras. Das ist doch ein deutlicher Unterschied zu Ländern wie Japan, oder auch UK, wo es einen deutlichen Trend zu diesen Kameras gibt. Die Gründe dafür sind sehr komplex: Es hat sicherlich auch mit den beiden Marktführern zu tun, die noch keine Kameras in diesem Segment anbieten. Auf der anderen Seite gibt es noch nicht das Bewusstsein, dass es neben herkömmlichen Kompakt- und professionelleren Spiegelreflexkameras eine dritte Art gibt, eben die Systemkameras mit Wechseloptik...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 16.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use