Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

22.09.11 - Österreichs größte Jugendstudie veröffentlicht: Generation Facebook mags konservativ

22.09.2011
22092011_jugend_klein.jpgÖsterreichs Jugendliche sind im Job und privat verantwortungsbewusst und sie schätzen traditionelle Werte. So wollen etwa drei Viertel heiraten und über fünfundachtzig Prozent wünschen sich Kinder. Außerdem gibt mehr als die Hälfte der befragten an, schon jetzt den Traumjob zu haben und zweiundneunzig Prozent wollen Karriere machen und dafür ihre Zeit und Kraft investieren. Diese und viele weitere erstaunliche Ergebnisse gehen aus Österreichs größter Jugendstudie „Jugend Trend Monitor 2011“ hervor, die vom bekannten Maturareiseanbieter DocLX und der Firma Marketagent.com veröffentlicht wurde. Rund sechstausend Jugendliche und junge Erwachsene zwischen vierzehn und neunundzwanzig wurden online befragt. Über die Ergebnisse spricht Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com:

„Zentrales Motiv dieser Studie war, dass wir auch mit Vorurteilen aufräumen wollten. Wir haben zeigen können, dass es doch Tradition und Werte bei Jugendlichen gibt und dass sie nicht eine Gruppe von Freaks und Nerds sind, die nur vor dem Computer herumhängen und Koma saufen. Wir sehen, dass Werte, wie Familie, Bekannte aber auch die Selbstverwirklichung, die persönliche Weiterentwicklung und Karriere sehr wichtig im Wertebild der österreichischen Jugend sind. Dem gegenüber stehen beispielsweise Kirche und Religion bzw. Zigaretten“

Neben den traditionellen Werten stehen die Jugendlichen aber vor allem auch auf das Internet. Hundert Minuten pro Tag verbringt ein Jugendlicher durchschnittlich im Internet und drei von vier der befragten Jugendlichen sind täglich auf Facebook...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 16.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use