Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

04.10.11 - Mehr Sauerkraut für Österreichs Jugend: Gesunde Snacks auch für die Mikrowelle

04.10.2011
041011_sauerkraut_text.jpgFast 7kg Kraut isst der Östereicher jährlich; Unter der Jugend ist das saure Gemüse aber immer weniger populär, obwohl es reich an Vitamin C ist und als förderlich für die Verdauung gilt. Man isst es zwar am Jahrmarkt, aber immer weniger zuhause, besagt eine interne Studie von Marktführer EFKO. Ein Grund dafür sei, dass Jugendliche immer weniger wissen, wie man Sauerkraut zubereitet. EFKO bringt nun eine Reihe neuer Snacks auf den Markt, um den Verzehr dieses "Wintergemüses" wieder zu steigern. Mag. Gerald Hackl, Geschäftsführer von EFKO:

"Wir versuchen, rund um das Gemüse neue Produkte auf den Markt zu bringen. Wir versuchen da wirkich etwas Neues zu bringen, wie unsere "Genuss Plus"-Produkte. Wir versuchen, den Markt zu beleben, und der Erfolg gibt uns recht: 2010 haben wir 7,6% unseres Umsatzes mit Sauergemüse mit unseren neuen Innovationen gemacht."

Die neuen Produkte sind mit dem AMA-Gütesiegel versehen, da die Rohware jetzt zu 100% aus Östereich stammt und auch hier verarbeitet wird. Wesentlich für die Herstellung nach den Kriterien der AMA sei eine natürliche Art der Vergärung des Sauerkrauts, sagt DI Martin Griessl, Leiter Qualitätsmanagement AMA Marketing GesmbH. Dabei kämen nur Milchsäurebakterien zum Einsatz, ohne Zugabe von sogenannten Starterkulturen, die den Prozess beschleunigen. Es gibt auch ein Schema zur Gütebewertung für die Eigenkontrolle der Betriebe, wo Konsistenz, Aussehen, Geschmack und Geruch des Krauts beurteilt werden...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 16.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use