Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

06.10.11 - Nicht alt aussehen trotz der Krise: Der österreichische Kosmetikmarkt wächst wieder

06.10.2011
061011_razor_text.jpgDer Kosmetikmarkt erholt sich wieder: Verzeichnet man in Österreich ein leichte Plus, sind die Märkte vor allem in Osteuropa stark gestiegen. Eine gesteigerte Nachfrage nach naturnahen Produkten und Männerkosmetik trugen zu dem Aufwärtstrend bei. Der Markt für Produkte für den Mann wuchs im ersten Halbjahr in einem zweistelligen Bereich. Die Penetration von Männerprodukten sei in Österreich noch nicht so hoch wie bei Frauen, Männer kommen erst jetzt in die Pflege hinein, erklärt Kai Bendix, GF von Beiersdorf Österreich, den Anstieg. Über die Rasur fänden immer mehr Männer zur Hautpflege, Reinigungsprodukte und Body Lotions zu benutzen liege bei Männern im Trend. Kai Bendix über eine interne Studie zur unterschiedlichen Nutzung von Kosmetika bei Mann und Frau:

"Die Studie zeigt ganz klar, dass ein großes Interesse an Kosmetik besteht in Österreich: Für 66% der Konsumenten ist es ein wichtiges Thema. Die Frauen sind zu 72% noch interessierter daran, aber auch die Männer mit 60%. Interessant ist, dass Männer Kosmetik mit dem beruflichen Erfolg verbinden. Frauen wollen eher die Zeichen des Alterns bekämpfen."

Gerade der Anteil der naturnahen Kosmetik ist 2011 bisher um das vierfache gestiegen. Der österreichische Markt sei hier deutlich fortgeschritten im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, so Bendix. Dieser Trend nach Produkten aus biologischem Anbau setze sich fort. Die Nachfrage nach zertifizierten Produkten werde immer stärker, obwohl das Angebot durch verschiedene Zertifikate unübersichtlich sei für den Konsumenten...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 16.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use