Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

07.09.12 - Elektronik-Konsumgütermarkt verzeichnet Plus von 1,7%: Trend geht zur Gerätevernetzung

07.09.2012
070912feeitext.jpg
In Österreich werden pro Jahr etwa 860.000 Fernseher verkauft. Besonders „Alleskönner“-TVs haben sich im ersten Halbjahr 2012 als Verkaufsschlager bewiesen. Neue Technologien wie Smart TV oder HbbTV, aber auch stabile Trends, beispielsweise Energieeffizienz oder einfache, immer weitergehende Vernetzung, beflügeln den Markt. Eine einfache Vernetzung der unterschiedlichen Geräte zu Hause über WIFI und Internet bietet dem Konsumenten ein neues Multimedia-Erlebnis, so Manfred Müllner, Geschäftsführer-Stv. des FEEI (Fachverband für Elektro- und Elektronikindustrie):

„Die Trends in diesen Produktbereichen gehen zu Vernetzung und Bedienungskomfort. Der Konsument hat es immer einfacher die Geräte zu bedienen, mit einem einfachen Knopfdruck oder einer sehr einfachen Bedienerführung. Heutige Fernsehgeräte haben eine intelligente Benützerführung sodass der Konsument, wenn er ein solches kauft, es sehr einfach anschließen kann und mit dem Internet und seinem Homenetzwerk verbinden kann, ohne dass er hier ein IT-Spezialist sein muss.“

Mit einem Anteil von 68 Prozent bildet der TV-Markt das wichtigste Segment im Bereich Consumer Electronics. Mit dem Start der HbbTV (Hybrid BroadbandTV)-Plattform von SevenOne Media im Juni 2012 beschleunigt sich auch der Absatz der passenden Receiver merklich...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Sonntag, 17.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use