Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

441 Millionen Umsatz: Hervis mit 173 Filialen in sieben Ländern auf Erfolgskurs

19.03.2013

Der Sportartikelhändler Hervis beschäftigt in Östereich 1300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnnen und bildet 200 Lehrlinge aus – Tendenz steigend. Das Geschäftsjahr 2012 hat Hervis am heimischen Markt mit einem Plus von 0,8 Prozent und damit über dem Handelsschnitt abgeschlossen. Auch 2013 ist für Jänner und Februar trotz des eher ungünstigen Wetters abermals ein leichtes Plus zu verzeichnen. Bewegung, Gesundheit, Fitness, Sport, aktives Älterwerden und Jung-Sein, sind Trends die dem Zeitgeeist entsprechend. Mit dem Motto Get Movin' trägt die Marke Hervis diesen Trends Rechnung und verkörpert Freude an der Bewegung und ein besseres Lebensgefühl. Geschäftsführer Alfred Eichblatt sieht im Sportartikelhandels bei weitem keine Krise:

„Wir bei Hervis sehen überhaupt keine Krise. Wir können nicht nachvollziehen, und lassen uns die Branche nicht krankreden. Ich glaube wir sind eine Branche, die auf Gesundheit, Anti-Aging, Bewegung und Wellness abzielt. Das ist ein Megatrend und dieser Megatrend ist gar nicht wegzudiskutieren und den kann man auch nicht durch eine Krise wegreden. Hervis hat im Vergangenen Jahr international 441 Millionen Umsatz gemacht. Wir haben in Österreich wieder ein Wachstum von einem knappen Prozent gemacht und sind mit dem Geschäftsjahr sehr zufrieden.“

Im letzten Jahr gelang Hervis mit der Gründung des Joint Ventures STMI gemeinsam mit der französischen G0-Sport Groupe ein weiterer Clou. Gemeinsam vereinen die Partner europaweit 1270 Geschäfte mit 290 Millionen Kunden und einem Umsatz von 1,75 Milliarden Euro. Dem Kunden bringt das bereits jetzt spürbare Preisvorteile...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Montag, 25.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use