Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Studie zu Essensgewohnheiten von Jugendlichen: Brot und Gebäck in Österreich voll im Trend

26.09.2013

Wie eine aktuelle, repräsentative Marketagent.com-Studie unter 525 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14-22 Jahren zeigt, befindet sich das Ernährungsverhalten in Österreich im Wandel. Wurden früher im Schnitt drei Mahlzeiten pro Tag eingenommen, essen Jugendliche heute etwa sechs Mal täglich. Damit geht auch der Trend zu kleinen, praktischen Snacks, die zwischendurch und unterwegs konsumiert werden können, einher. Mag. Thomas Schwabl, Geschäftsführer Marketagent.com:

"Ganz grundsätzlich sehen wir, dass sich das Ernährungsverhalten in einem Wandel befindet. Das heißt, diese drei traditionellen Mahlzeiten Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden etwas aufgebrochen, das Frühstück verliert an Bedeutung, nur mehr etwa ein Drittel der Jugendlichen isst regelmäßig ein Frühstück. Dafür gewinnen Snacks an Bedeutung. Das heißt, immer mehr Leute greifen zu Snacks, sie sind öfters unterwegs, sie sind mobiler, und da ist das einfach eine bequeme Form, den Hunger zu stillen."

Auffällig ist, dass Jugendliche den traditionellen Nahrungsmitteln Brot und Gebäck nach wie vor einen hohen Stellenwert einräumen. 54 Prozent der Befragten essen häufig Brot und Gebäck, bei 37,5 Prozent steht es zumindest gelegentlich auf dem Speiseplan. Schwabl:

"Signifikant ist der hohe Stellenwert, den Brot und Gebäck im Ernährungsmix der Jugendlichen haben. Knapp 93 Prozent sagen, das hat hohe Relevanz. Der Treiber für diese positiven Werte ist der Geschmack, denn 63 Prozent der Befragten sagen, Brot und Gebäck schmeckt einfach gut...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Montag, 25.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use