Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Frühlingserwachen: Gartensaison 2014 steht im Zeichen von Selbstversorgung, Bio und Individualität

25.03.2014

Messe Wels

Der Frühling zieht dieses Jahr besonders heftig und schnell ins Land. Bereits im März locken uns Rekordtemperaturen ins Freie und somit auch in den Garten. Pünktlich zum Auftakt der Gartensaison präsentiert das IMAS-Institut gemeinsam mit Messe Wels und Gartenexperte Karl Ploberger ihre Studie „Garten 2014: Die Bio-Wohlfühloase jenseits vom Alltag“ um neue Einblicke in den Garten der österreichischen Bevölkerung zu erhalten. Demnach besitzen 41% der ÖsterreicherInnen einen eigenen Garten. Gemeinschaftserlebnisse und Kommunikation, die klassische Gartenarbeit und der Garten als Ort der Entspannung sind dabei die drei Top-Bedeutungen, die der Garten für die österreichische Bevölkerung hat. Wie DDr. Paul Eiselsberger, Research Director von IMAS betont, lassen sich auch zukünftige Gartentrends aus der Studie ablesen. Der Garten 2014 steht demnach im Zeichen von Selbstversorgung, Bio und Individualität:

„Bio steht hier hoch im Kurs. 1/3 pflegt ihren Garten schon mit Bio. Ein weiteres Viertel sagt zumindest fast immer. Das ist sicherlich ein eindeutiger Trend. Ein weiterer Aspekt ist Gemüse und Obst, quasi aus Gesundheitsaspekten zum Selbstverzehr, auch zur Selbstversorgung. Und wir erleben natürlich auch Grundstimmungen aus der Gesellschaft, beispielsweise eine hohe Individualisierung. Man möchte sich selbst ausdrücken, auch durch den Garten. Die 'vier grünen Wände' sind auch Zeichen dessen für welche Persönlichkeit man steht, wie man seine Person auch dementsprechend ausdrücken will.“

Hinzu kommt, dass der Garten auch bei den Jüngeren immer interessanter wird. Bereits 28% der 14-29jährigen besitzen einen eigenen Garten...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Sonntag, 17.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use