Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

„Hervis ist ein Ergebnisbringer“: Trotz leichter Einbußen freut sich Hervis über Geschäftsjahr 2013

16.06.2014

filorosso.eu - Manfred Gerber / pixelio.de

Im Sporthandel weht zur Zeit durch die schwierige Wirtschaftslage, aber auch wetterbedingt, ein rauer Wind. Hervis-Geschäftsführer Alfred Eichblatt resümiert das vergangene Jahr der größten österreichischen Sporthandelskette jedoch durchaus positiv. Im letzten Jahr konnte Hervis 424 Millionen Euro umsetzen. Der Bruttoverkaufsumsatz liegt damit mit einem leichten Minus von 3,4 % nahezu auf Vorjahresniveau. Eichblatt sieht Hervis als Beispiel, dass es dem Sporthandel immer noch gut geht. Auch Hans K. Reisch, Vorstand der SPAR Holding AG, freut sich über diese Bilanz des Tochterunternehmens:

„Hervis ist es im vergangenen Jahr mit 179 Standorten gelungen, einen Umsatz von 424 Millionen zu erwirtschaften. 80 dieser Filialen sind in Österreich heute sehr erfolgreich positioniert. Und was uns besonders freut, dass die Hervis ein Ergebnisbringer im Konzern der SPAR Holding AG ist. Es wurden im vergangenen Jahr über 10 Millionen ETP (Vorsteuerergebnis) erwirtschaftet. Eine hervorragende Situation, die unsere Tochter zu Stande gebracht hat. Wohlwissend, dass wir uns im europäischen Kontext in einem sehr schwierigen Umfeld befinden, was Sport und Sportmode anbelangt. Gerade deshalb ist es für uns großartig, was unsere Tochter zu leisten im Stande ist und im vergangenen Jahr auch zu Stande gebracht hat.“

Die leichten Einbußen im Gegensatz zum Vorjahr erklärt sich Eichblatt durch Währungsschwankungen sowie temporäre Filialschließungen. Heuer sollen jedoch drei bis vier neue Filialen in Österreich, zwei in Tschechien, zwei in Rumänien, eine in in Kroatien und eine weitere in Deutschland eröffnet werden...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Sonntag, 17.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use