Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

"Der Blaumann ist out": Arbeitskleidung aus Österreich im Trend

16.07.2014

Die Nachfrage für Funktionalitäts- und Komfortbekleidung steigt um jährlich mindestens 10 Prozent: Berufsbekleidung wird neuerdings nämlich nicht mehr nur bei der Arbeit im Betrieb genutzt, sondern vermehrt auch privat für alltägliche Arbeiten verwendet. Dementsprechend verändern sich die Trends: Arbeitskleidung muss zunehmend auch optischen Ansprüchen genügen. Ing. Elmar Kandolf, Geschäftsführer der Kwintet Austria GmbH:

„Der Blaue ist tot. Noch vor 20 Jahren war alles in Blau, in Royal- bzw. Köningsblau. Mittlerweile ist Schwarz ganz eine trendige Farbe geworden, das war früher undenkbar, weil man wie ein Kaminkehrer ausgesehen hat und man auf Schwarz auch sehr leicht den Staub gesehen hat. Mittlerweile ist Schwarz das Non Plus Ultra bei den Jungen. Auch andere neue Farbe wie verschiedene Blau-, Grau- und Brauntöne haben stark Einzug gehalten. Die letzten 10 Jahre sieht man einen kompletten Umschwung - die Latzhose ist am Sterben, der Mantel ist komplett out, Overalls sieht man auch fast keine mehr. Mittlerweile muss es eine coole Bundhose mit verschiedenen Taschenfunktionen sein, die mit einem T-Shirt oder verschiedenen Jacken getragen wird. Es sieht heute alles sehr sportlich aus.

Natürlich muss die Arbeitskleidung nicht nur modischen Trends entsprechen, sondern vor allem funktionell sein. Welche Standards hochwertige Funktionalitäts- und Komfortbekleidung auf jeden Fall erfüllen muss, erklärt Kandolf:

„Das wichtigste ist, dass man sich darin wohlfühlt. Man sollte es anziehen und das Gefühl haben, dass es einem genau passt, dass man es einen ganzen Tag darin „aushält“...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Sonntag, 17.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use