Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

„Hände gut, alles gut“: AUVA startet österreichweite Kampagne zur Vermeidung von Handverletzungen

08.09.2014

AUVA

2013 gab es rund 39.000 Arbeitsunfälle mit Handverletzungen. Die höchsten Unfallzahlen sind in den 3 Branchen Metall, Bau und Hotel/ Gastronomie zu verzeichnen. Die häufigste Unfallursache sind Schnittverletzungen mit Messern. Dabei ist es gerade die Hand, die eines der wichtigsten Werkzeug für den Menschen ist. Aus diesem Grunde startet die Unfallversicherung AUVA nun die breitangelegte Kampagne „Hände gut, alles gut“. Das Ziel: Handverletzungen dauerhaft zu senken und sollte doch ein Unfall geschehen, das Wissen über die Erste-Hilfe-Maßnahmen zu verbessern. Dipl.-Ing. Peter Vavken, Generaldirektor der AUVA, zur Wichtigkeit dieser Kampagne:

„Es ist so, dass rund 41% aller Arbeitsunfälle mit Handverletzungen in Verbindung stehen. Es ist ein sehr zentrales Thema und weil es so ist, ist die AUVA naturgemäß drauf und dran zu versuchen, diese Unfälle zu vermindern und zu verhindern. Im Wesentlichen geht das durch Verhaltensänderung auf der einen Seite und auf der anderen Seite durch die Rahmenbedingungen und das ist das zentrale Thema: Das Bewusstsein zu stärken und dafür ist eine Kampagne genau das richtige Element, nämlich das Bewusstsein zu verändern.“

Die Kampagne wird von Herbst 2014 bis Ende 2015 durchgeführt und beinhaltet unter anderem TV und Kinospots oder Printsujets. Neben der Medienkampagne sollen auch Maßnahmen in Schulen gesetzt werden um präventiv vor Handverletzungen im Sport vorzugehen. Zentrale Zielgruppe sind aber ArbeitgeberInnen und ArbeitnehmerInnen. Vor allem jugendliche ArbeitnehmerInnen sollen dabei von der Kampagne angesprochen werden, da diese ein dreimal höheres Unfallrisiko mit Handverletzungen haben...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 22.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use