Conchita Wurst konnte als Partnerin und Werbetestimonial für das neue Vorteilsprogramm „CashBack“ der Bank Austria gewonnen werden. Dieses ermöglicht allen Kundinnen und Kunden der Bank Austria Dauerrabatte und Aktionen bei zahlreichen Partnerunternehmen in Anspruch zu nehmen. Alle Ermäßigungen werden bis Mitte des Folgemonates direkt am Konto gutgeschrieben, wodurch der Betrag frei verfügbar ist. Vorstandsvorsitzender Willibald Cernko hat Conchita Wurst für die aktuelle Werbekampagne der BA engagiert. Das Unternehmen war schon in den Vorjahren mit dem DiverCity Preis der Wirtschaftskammer Wien und dem Meritus Preis in der Kategorie sexuelle Orientierung ausgezeichnet worden. Willibald Cernko:
„Für uns war es wichtig bei dem Thema – Gemeinsam für ein besseres Miteinander, wo es uns sehr stark darum geht Toleranz, Respekt, Weltoffenheit und das Akzeptieren des Anderen, der Andersartigkeit hier auch eine Person, eine Botschafterin zu gewinnen, die das glaubhaft und Glaubwürdig verdeutlichen kann. Das ist Chonchita Wurst.“
Conchita Wurst ist stark im Showbusiness verwurzelt, steht für Shopping, Styling und Mode. Sie ist damit eine perfekte Botschafterin für ein innovatives Rabattprogramm. Die Künstlerin sieht ihr Engagement aber auch als Möglichkeit auf soziale Themen aufmerksam zu machen und freut sich, das ihre Botschaft für eine offenere Welt auch mit dieser Kampagne transportiert wird:
"Ich finde großartig, dass gerade dieses Thema so dargestellt wird. Weil es eben über viele, viele Jahre einfach totgeschwiegen wurde. Ich glaube selbst wenn man David Alaba als Testimonial hat, bekommt man nicht nur nette Briefe. Das ist unter jeder Kritik, dass das im 21 Jahrhundert immer noch Thema sein muss. Deswegen finde ich es wirklich notwendig das kommerziell darzustellen...