Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Ur-Ur-Enkelin von Julius Meinl begeistert von „Pay With A Poem“: „Die Währung ist ein geschriebenes

22.03.2015

Julius Meinl Kaffee

Am Samstag, dem 21. März war österreichweit Poesie bares Geld wert. Zum UNESCO-„Tag der Poesie" luden über 100 Kaffeehäuser ihre Kunden dazu ein einen Kaffee mit einem Gedicht zu bezahlen. Weltweit findet diese Aktion in 23 Ländern und in über 1.100 Kaffeehäusern statt. In einigen Kaffeehäuser wurden auch Prominenten gesichtet, die der Idee Poesie an einem Tag zur Währung zu machen einiges abgewinnen können. Für die Ur-Ur-Enkelin von Julius Meinl, Dr. Christina Meinl, ist diese Idee auch deshalb besonders, weil sie Menschen dazu bringt sich wieder mehr Poesie zu widmen:

„Ich finde, dass an einem Tag die Währung ein geschriebenes Stück ist, besonders reizvoll. Wir glauben ja, dass in jedem Menschen ein Poet steckt - ein versteckter Poet vielleicht steckt - und dieser Poet ist an diesem Tag gefragt. Das fordert den Menschen heraus. Ich bin gewohnt normalerweise den Kaffee einfach zu bestellen und zu bezahlen, da muss ich ja nicht aktiv soviel leisten und das fordert den inneren Poeten heraus. Das finde ich eine besonders schöne Idee."

Initiator der Aktion ist Julius Meinl Kaffee. Mit dieser Aktion möchte der Traditionsröster die Seele des Kaffeehauses einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und zeigen, dass Kaffeehäuser weit mehr sind als ein Ort zum Kaffeetrinken, sondern seit Anbeginn auch eine Quelle der Inspiration für Künstler, Dichter und Poeten. Diese Idee führte zur Aktion „Pay With A Poem"/"Bezahle Deinen Kaffee mit einem Gedicht". Jürgen Ellensohn, Marketingleiter von Julius Meinl Österreich:

„Es ist wirklich schön zu sehen - am Tag der Poesie - wie wichtig das Thema Poesie für Österreicherinnen und Österreichern ist...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Sonntag, 24.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use