Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Sojadrinks in Österreich immer beliebter: Alpro profitiert vom pflanzlichen Ernährungs-Trend

21.05.2015

© segovax / pixelio.de

Sojadrinks erfreuen sich in Österreich immer größerer Beliebtheit. Derzeit greifen etwa 13 Prozent der heimischen Bevölkerung auf die pflanzliche Alternative zu Milchprodukten zurück. Dass diese Zahl durchaus Steigerungspotential hat, zeigt eine von marketagent durchgeführte Marktforschung. Demnach sind 65 Prozent der befragten ÖsterreicherInnen an pflanzlichen Drinks interessiert, weiß Bioquelle-Geschäftsführer Gerd Trimmal:

 

„Wir führten mit marketagent eine Marktforschung durch und stellten die Frage, wie sehr die Österreicher und Österreicherinnen interessiert sind, pflanzliche Drinks zu kaufen. 65 Prozent der Bevölkerung hat angegeben, dass sie prinzipiell interessiert sind – mit verschiedenen Abstufungen, von sehr interessiert bis durchschnittlich interessiert. Aber das Interesse liegt bei 65 Prozent, das wäre das Gesamtpotential. Derzeit kaufen ca. zwölf bis dreizehn Prozent der Bevölkerung pflanzliche Drinks.“

 

Dass das Interesse an pflanzlichen Drinks zunehmend wächst, zeigen auch die Umsatzzahlen des vergangenen Wirtschaftsjahres am österreichischen Markt. So konnte der Gesamtmarkt der Sojadrinks um 25 Prozent gesteigert werden. Auch der Marktführer Alpro profitiert von den veränderten Ess- und Trinkgewohnheiten der ÖsterreicherInnen und verzeichnete einen Gesamtumsatz von 25 Millionen Euro. Trimmal fasst die Entwicklungen des vergangenen Jahres zusammen:

 

„Der Gesamtmarkt der Sojadrinks ist in Österreich 2014 versus 2013 um 25 Prozent gewachsen...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 22.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use