Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Juni ist Männergesundheitsmonat: "Viele Männer haben Angst vor der Tastuntersuchung!"

02.06.2015

(c) Darko Stojaonvic / pixabay

Rund 17 Prozent der Männer gehen regelmäßig zur Vorsorge-Untersuchung. Dieser Wert ist vergleichsweise niedrig zu den Frauen, bei denen sich etwa 60 Prozent Vorsorge untersuchen lassen. Aus diesem Grund und anlässlich des Männergesundheitsmonats Juni, startet die Österreichische Krebshilfe gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Urologie und dem Berufsverband der österreichischen Urologen eine Informationskampagne zur Prostatakrebs-Vorsorge. Der „lockere Krawattenknopf“ ist das Symbol der Kampagne und ab heute in zwei TV-Spots zu sehen. Er soll Männer erinnern, den Alltagsstress sein zu lassen und sich Zeit für die Prostata-Vorsorge zu nehmen. Dabei ist Prostata-Krebs eine der häufigsten Erkrankungen beim Mann, erklärt Krebshilfe-Präsident Dr. Paul Sevelda:

 

„Wir wissen, dass wir sehr erfolgreich sind in der Früherkennung-Vorsorge bei den Frauen, die das nicht so oft wie notwendig machen, aber doch sehr viel häufiger als Männer in Anspruch nehmen. Männer werden üblicherweise als Vorsorge-Muffel bezeichnet. Deswegen war uns die Kampagne ein Anliegen, weil Prostatakarzinom ist eine häufige Erkrankung und vergleichbar mit den Erstdiagnosen beim Mamma-Karzinom. Etwa 4.800 haben die Diagnose pro Jahr, 1.200 Männer sterben pro Jahr am Prostatakrebs. Und was mir sehr wichtig ist: Es gibt jetzt auch eine klare Evidenz der Vorsrogeuntersuchung.“

 

So war der PSA-Test lange als Früherkennungsinstrument umstritten. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse weisen nun auf die Wichtigkeit des PSA-Tests hin und empfehlen zur urologischen Früherkennung zu gehen...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 22.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use