Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Jährlich 150 Millionen Euro für Berufskleidung: Skirennläufer Max Franz mit eigener Design-Linie

17.09.2015

© Fristads/Kansas

Berufsbekleidung liegt im Trend. Neben großen Firmen vertrauen auch immer mehr Privatpersonen auf die spezielle Kleidung, wodurch allein in Österreich jährlich 150 Millionen Euro umgesetzt werden. Markführer ist hierzulande der schwedische Konzern Kwinet mit der Marke Fristads/Kansas. Geschäftsführer Elmar Kandolf verrät, was momentan der Trend in diesem Segment ist.

„Wir spüren einen ganz großen Trend hin zu qualitativer, zu höherwertiger Bekleidung - also auch zu teurerer Bekleidung. Die Leute wollen sich gut ausrüsten, in diesem Segment kann man gut wachsen. Im Billigpreissegment ohne Funktionalität, ohne Herkunftsnachweis, da wird es in Zukunft ganz schwierig werden.“

Wurde früher oft Kleidung erst jahrelang privat getragen, bevor sie zur Arbeitsbekleidung ‚degradiert‘ wurde, sind die Leute heute bereit, in spezielle, auch in modische Arbeitskleidung zu investieren, so Kandolf. Als Werbeträger konnte Fristads/Kansas den Skirennläufer Max Franz gewinnen. Franz hat selbst eine eigen Linie an modischer Arbeitskleidung mitdesignt. Er hat als Jugendlicher schmerzhafte Erfahrungen mit oder viel mehr ohne Arbeitskleidung gemacht:

„In Österreich ist es nicht so, wie in Schweden, wo man schon zum Blumengießen das Arbeitsgewand anzieht. Ich hab meine zwei, drei Narben von früher noch. Da hat mein Onkel gesagt: Komm kurz, du musst mir was helfen. Ich bin mit dem Fahrrad gekommen. Mit Radschuhen und Radhose bin ich am Berg angekommen und er sagt: Jetzt ziehen wir einen Stacheldrahtzaun durch den Wald rauf. Mit den Radschuhen rückwärts den Wald hinauf bin ich natürlich gleich ausgerutscht. Mit dem Stacheldraht schön über den Oberschenkel, da habe ich jetzt zwei Narben...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 04.05.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use