Ski-Star Anna Fenninger trägt ab sofort den lila Milka Helm. Sowohl am Auftakt des Ski-Weltcups in Sölden als auch in allen folgenden Rennen für die nächsten vier Jahre. Der Schokoladenproduzent ist der neue Sponsor der zweimaligen Gesamtweltcupsiegerin. Damit tritt die Salzburgerin in die Fußstapfen von Ski-Assen wie Anita Wachter, Hermann Maier und Maria Höfl-Riesch, die bereits alle für die Milka-Kuh geworben hatten. Beide Seiten hoffen, dass sie „gemeinsam auf Erfolgskurs“ gehen können. Im vergangenen Sommer hatte die Skirennläuferin allerdings vor allem abseits der Piste für Schlagzeilen gesorgt. Ein öffentlich gewordener Zwist mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) und die Trennung von ihrem Manager Klaus Kärcher schlugen hohe Wellen. Zwischenzeitlich hatte sie dem Verband sogar mit dem Rücktritt gedroht. Diese Probleme liegen allerdings hinter ihr und so will sich Fenninger zukünftig vollkommen auf das Sportliche konzentrieren und kann dabei auf den Rückhalt des ÖSV zählen. Anna Fenninger:
„Heute geht’s mir wirklich gut. Ich steh gut da und bin wirklich froh mit so einem verlässlichen Partner in die Zukunft schauen zu können. Wenn ich zurückdenke, war es eine sehr turbulente Zeit, aber ich habe gute Gespräche mit dem Herrn Präsidenten, dem Peter (Schröcksnadel, Anm. der Red.) geführt. Wir haben eine gute Lösung gefunden. Wir haben durch konstruktive Gespräche ein sehr gutes Team hinter mir aufgestellt, das mich gut betreut und dafür bin ich auch sehr dankbar!“
Obwohl Anna Fenninger letztendlich zum ÖSV zurückkehrte und der kolportierten Forderung des Verbands nachkam, sich von ihrem Manager Kärcher zu trennen, fürchtet sie keinen Vertrauensverlust...