Nach der Eröffnung des Gmundner Keramik Brandstores in Salzburg, wird das erfolgreiche Designkonzept nun auch nach Wien gebracht. Inmitten des Ersten Wiener Gemeindebezirks, nur 50 Meter vom Graben entfernt, entstand in Zusammenarbeit mit dem Wiener Traditionshaus Albin Denk ein Ort, der Tischkultur hochleben lassen will. Geschäftsführer der Gmundner Keramik, Jakob von Wolff, zu seinen Motiven mit dem Traditionsbetrieb nach Wien zu kommen:
„Wir wissen, dass stationäre Verkaufspunkte sehr wesentliche Markenkommunikationspunkte sind. Das wissen wir über die langjährige Erfahrung am Standort in Gmunden. Das wissen wir auch, setidem wir in der Getreidegasse in Salzburg im Jahr 2012 einen kleinen Brandstore eröffnet haben, der sehr entscheidend dazu beigetragen hat, dass unsere Marke wieder sichtbarer wird. Das Zweite ist: Es hat sich in Salzburg wie auch in Wien eine einmalige, glückliche Chance ergeben. Die Chance in dem Fall ist, dass es ein tolles, etabliertes Haus Albin Denk gibt und das bereit war mit uns in einer Partnerschaft einen Brandstore zu konzipieren und zu eröffnen. Das ist eine seltene Gelegenheit und basiert darauf, dass wir uns menschlich sehr gut verstehen und dass es eine neue Generation, sowohl in der Gmundner Keramik, als auch bei Albin Denk gibt. So konnten wir sehr schnell und zielgerichtet den Store hier umsetzen.“
Nachdem das Thema Tischkultur nur noch wenige Vertreter in Wien hat, will Jakob von Wolff die Tradition des „gedeckten Tisches“ wieder in die Hauptstadt bringen...