Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Österreich zog Millionen-Publikum bei Expo an: Neue Impulse für Wirtschaft und Tourismus erwartet

05.11.2015

© Expo Austria

Mit einem mehrfach ausgezeichneten Pavillon präsentierte sich Österreich erfolgreich bei der am 31. Oktober zu Ende gegangenen Expo 2015 in Mailand. Von den insgesamt 21 Millionen Gästen besuchte fast jede zehnte Person das Österreich-Pavillon in den vergangenen sechs Monaten. Mit dem Konzept breathe.austria konnten die BesucherInnen in einem dichten „Österreich-Wald“, der die gesamte Innenfläche des Pavillons ausfüllte, Österreich und sein nachhaltiges Wirtschaften spürbar erleben, ist sich WKÖ-Präsident Christoph Leitl sicher:

 

„Wir gehören nicht zu denen, die das meiste Geld in den Pavillon gesteckt haben, aber vielleicht das meiste Herz. Der österreichische Atem, die österreichische Identität war spürbar. Wir wollten die Botschaft geben: Nachhaltiges Wirtschaften, ökologische Verantwortung und Kraftquelle für die Seele. Man sollte Österreich spüren können. Informationen und Fakten gab es überall, aber wir wollten über die Schiene der Emotionen spürbar werden. Dass das gelungen ist, zeigt sich auch darin, dass gerade die Frauen – denen man eine besondere Sensibilität und Kreativität nachsagt – mit 55 Prozent einen Großteil unserer Besucher ausmacht. Damit haben wir, glaube ich, eine sehr gute Anerkennung gefunden und das Feedback war für uns alle ermutigend.“

 

Angesichts der rund 2,4 Millionen BesucherInnen und einem vergleichsweise geringen Budget von 12 Millionen Euro zieht auch Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner eine positive Bilanz und verweist dabei auch auf die mehrfachen Auszeichnungen, die den Erfolg des Österreich-Pavillons auf internationaler Ebene zeigen:

 

„Wir haben die Goldmedaille in der Kategorie Inhalt und Präsentation vom Expo-Organisationsausschuss zuerkannt bekommen für Pavillons unter 2...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Montag, 25.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use