Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Glatze scheren für den guten Zweck: Global 2000 startet Spendenkampagne für Tschernobyl-Kinder

05.04.2016

© Global 2000 / Liebentritt

Anlässlich des 30. Jahrestages der Atomreaktorkatastrophe von Tschernobyl und des 20-jährigen Bestehens des Hilfsprojekts „Tschernobyl-Kinder" startete heute Global 2000 die Spendenkampagne „Glatze oder Spende". UnterstützerInnen der Kampagne erklären sich dabei mit jenen Kindern solidarisch, die in der Ost-Ukraine immer noch unter den Folgen des Super-GAU vom 26. April 1986 leiden. Ziel der Kampagne soll es sein, die Aufmerksamkeit der Bevölkerung für die andauernden Gesundheitsfolgen der fatalen Atomreaktorexplosion zu wecken. UnterstützerInnen der Kampagne können sich dabei entscheiden, ob sie sich eine Glatze schneiden lassen oder stattdessen 100 Euro für Hilfeleistungen spenden wollen. Wie die Idee zu dieser Aufklärungskampagne entstanden ist und welche Gedanken genau dahinter stecken erklärt die Geschäftsführerin der TBWA\Wien Werbeagentur, Irene Sagmeister :

„Ganz oft sind ja die Kinder am stärksten betroffen. Die Kinder verlieren oft in der Chemotherapie ihre Haare, den Kindern geht es wahnsinnig schlecht. Aber die Familie steht hinter ihnen und unterstützt sie klarerweise. Und da haben wir ein Zeichen entdeckt, das dort genutzt wird, wo Familienangehörige, also Mütter oder Väter, sich eine Glatze schneiden lassen, um ihren Kindern, die gerade von der Chemotherapie ihre Haare verloren haben, zum Ausdruck zu bringen: „Ich stehe hinter dir, ich bin bei dir, ich bin so wie du, und wir gehören weiterhin zusammen und sind eine Familie." Wenn man das sieht, läuft einem die Gänsehaut über den Rücken, denn das ist ein unglaublich starkes Zeichen, ein machtvolles Signal, das den Kindern ganz vieles klar macht. Und da war für uns auch klar, das ist die Idee, das ist das Zeichen, das wir auch setzen wollen, um die Leute zu aktivieren...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Sonntag, 24.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use