Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

1000 Euro pro geschorener Glatze: Global 2000 gegen das Vergessen Tschernobyl-geschädigter Kinder

11.04.2016

© Martin Aschauer/ Global 2000

Glatze oder Spende - mit dieser radikalen Spendenaktion erinnern GLOBAL 2000 und die Werbeagentur TBWA-Wien daran, dass als Auswirkung der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl vor 30 Jahren immer noch Kinder an Krebs sterben. 17 Freiwillige sind bereits der Aufforderung gefolgt und haben sich aus Solidarität mit an Krebs erkrankten Kindern eine Glatze scheren lassen. Einer von Ihnen ist der Global 2000 Kampagnenmanager Reinhard Uhrig:

„Es ist schon ein radikaler Schritt. Ich hab mich doch gefürchtet, als ich heute morgen in den Spiegel geschaut hab, und mir gedacht habe: Die nächsten vier Wochen hast du eine Glatze. Aber die Message ist ganz klar. Die krebskranken Kinder verlieren aufgrund der Chemotherapie ihre Haare. Damit das Kind nicht das einzige mit der Glatze ist, scheren sich die Eltern - im wahrsten Sinn des Wortes - eine Glatze. Wir Globalis und UnterstützerInnen und Unterstützer der Kampagne scheren sich für die Tschernobyl-Kinder, und lassen sich eine Glatze scheren. Pro geschorener Glatze stellen wir heute 1000 Euro an Spenden auf, die diesem Projekt zu Gute kommen.“

1000 Euro, das ist jener Betrag, der einem Kind die notwendige Krebs-Therapie für einen Monat ermöglicht. Diese 1000 Euro pro Glatze werden von den Sponsoren ÖkostromAG und Münzer zur Verfügung gestellt. In der Ukraine, die stark von der Tschernobyl-Katastrophe betroffen ist, sind 1000 Euro sehr viel Geld. Mehr, als sich die meisten Familien leisten können, berichtet Christoph Otto, der seit 1996 das Global 2000 Projekt für Tschernobyl-Kinder leitet:

„Das bedeutet, dass die Eltern alles tun, was ihnen möglich ist...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Sonntag, 24.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use