Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Nachfrage nach regionalen Produkten nimmt zu: Eurogast steigert Gesamtumsatz um 2,5 Prozent

27.04.2016

© Eurogast Österreich

Die Eurogastgruppe Österreich – ein Verbund von elf privaten Gastronomiegroßhändlern, der sich auf die Bedürfnisse der Gastronomie, Hotellerie und Großverbraucher konzentriert – konnte seinen Gesamtumsatz vom Vorjahr gegenüber 2014 um 2,5 Prozent auf über 322 Millionen Euro steigern. Rund 60 Prozent des Gesamtumsatzes wurden dabei in West-Österreich erwirtschaftet, vor allem die fünf Standorte in Tirol erwiesen sich als die Umsatzstärksten. Insgesamt 1.160 Mitarbeiter – davon 120 Lehrlinge – zählt der Gastronomie-Zusammenschluss, alles in allem befinden sich rund 36.000 Produkte aus dem Food- und Non-Food-Bereich im Eurogast-Sortiment. Der Geschäftsführer der Eurogast-Abteilung für eCommerce, Personal und Logistik, Thomas Walser, zeigt sich angesichts der positiven Jahresbilanz erfreut und stellt auch für 2016 eine weitere Umsatzsteigerung in Aussicht:

„Die Eurogast hat im letzten Jahr einen Umsatz von 322 Millionen Euro erzielt. Das ist sozusagen der Umsatz der gesamten Gruppe. Strukturiert sind wir so, dass es regionale Unternehmen gibt, die in Familienbesitz sind, und das ist der kumulierte Umsatz aller Betriebe. Das ist natürlich ein wichtiger Wert, wenn es ums Thema Beschaffung geht. Weil wir dadurch schon einen sehr guten Stellenwert am Markt haben, damit ein gewisses Beschaffungsvolumen haben, das es uns ermöglicht, auch gute Einkaufskonditionen zu erzielen, um einfach auch marktgerechte Preise erzielen zu können. Wir haben uns im letzten Jahr sehr gut entwickelt. Wir haben den Umsatz um 2,5 Prozent steigern können. Und das ist in diesem sehr umkämpften und schwierigen Markt eine sehr gute Zahl, mit der wir sehr zufrieden sind...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 22.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use