Die größte Privatbrauerei Österreichs, Stiegl, hat ihren Kooperationsvertrag mit dem österreichischen Fußballbund (ÖFB) bis zur WM-Qualifikation und damit um drei weitere Jahre verlängert und bietet pünktlich zur EM eine Reihe von Fan-Specials an. Stiegl ist seit 1998 Partner des ÖFB und seit 2003 einer der Hauptsponsoren. Ausdrücklich betont Stiegl auch das Credo "In guten wie in schlechten Zeiten" der Kooperation mit dem ÖFB. Man wolle den gemeinsamen Weg auch weiterhin gehen, ungeachtet von zukünftigen Ergebnissen. Stiegl-Geschäftsführer Robert Schraml:
„Ich bin gefragt worden, inwieweit wir Sponsoringaktivitäten von der EM-Qualifikation abhängig gemacht haben. Klare Antwort: Selbstverständlich haben wir das in keinster Weise getan. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da bin ich im Ernst-Happel-Stadion mit 16.000 anderen Menschen gesessen und wir haben gegen die Nummer 140 der Weltrangliste knapp verloren oder unentschieden gespielt. Auch da war für uns immer klar: Zu diesem Engagement stehen wir. Jetzt ist natürlich die Euphorie riesig: Wir freuen uns alle auf die Europameisterschaft. Jetzt sind die guten Zeiten mit einer phänomenalen, sehr sympathischen Mannschaft angebrochen, darüber freuen wir uns. Es kann aber auch mal wieder schlechtere Zeiten geben, und wir werden auf alle Fälle immer an der Seite des ÖFB stehen. Wir freuen uns auf die Zukunft und daher die klare Aussage: In guten wie in schlechten Zeiten. Es ist nicht ergebnisabhängig, dass wir sehr gerne Partner des ÖFB sind".
In der Gastronomie setzt man besonders auf Public-Viewing-Events und auf die Emotionalität des gemeinsamen Erlebens der Spiele...