Demnächst auf O-TON.AT:

55 Prozent der Büromieter würden ihr Gebäude weiterempfehlen: Studie beleuchtet Mieterzufriedenheit

12.07.2016

pixabay.com

75 Prozent der Mieter von Bürogebäuden sind zufrieden mit ihrem Mietobjekt. Dabei sind vor allem die technische Ausstattung, die Ästhetik eines Gebäudes sowie eine gut organisierte Hausverwaltung Gründe für Unternehmen, sich in den jeweiligen Räumlichkeiten einzumieten. Das ist das Ergebnis einer von Otto Immobilien durchgeführten Studie. Befragt wurden 100 Mieter von modern ausgestatteten Alt- und Neubaubürogebäuden an mehreren Standorten in Wien zur Zufriedenheit mit der Hausverwaltung, dem Gebäude selbst, der Lage sowie zum Mietpreis. Die Ergebnisse sollen Aufschluss darüber geben, wie die Bedürfnisse von Büromietern besser abgedeckt werden können. Durch Steigerung der Zufriedenheit könnte sich die Mietdauer erhöhen, was für Immobilienfirmen interessant ist. Alexander Bosak, Leiter der Immobilien Research, fasst die Ergebnisse der Studie zusammen:

„Wie zufrieden sind denn die Mieter insgesamt? Da kann man sagen mit dem Gebäude an sich sind 75 Prozent der Mieter sehr zufrieden, beziehungsweise zufrieden. Mit den angebotenen Dienstleistungen ist es schon etwas weniger, aber immer noch sehr hoch. Die Weiterempfehlung des Mietobjektes durch die Mieter liegt bei 55 Prozent. Hier möchte ich sagen, dass man eine Büroimmobilie als investive Dienstleistung ansehen kann – nicht nur das Gebäude ist wichtig, sondern auch die Servicequalität. Das zeigt sich auch in einem hohen statistischen Zusammenhang zwischen der Problemlösungskompetenz der Hausverwaltung und der Weiterempfehlung. Das heißt, wenn die Hausverwaltung hier keinen guten Job macht, dann wird die Immobilie nicht weiterempfohlen. Selbst wenn alle anderen Sachen passen, ist das dann ein Auszugs- oder Umzugsgrund.“

Eine kompetente Hausverwaltung wirkt also wesentlich auf die Zufriedenheit der Mieter ein...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 20.04.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use