Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Ein Drittel der Urlaube werden im Winter gemacht: Individualität und Zusatzleistungen stark gefragt

27.06.2017

Wintertourismus / pixabay

Die Österreicher verbringen zwischen 30 und 40 Prozent ihrer Urlaube im Winter. Hierbei sind vor allem Zielgebiete wie die Kanarische Inseln, Nordafrika und auch Destinationen im Osten, wie Thailand und die Malediven äußerst beliebt. Dipl. Kfm. Ioannis Afukatudis, Vorstand Thomas Cook Austria, über die beliebtesten Reiseziele der Österreicherinnen und Österreicher:

„Circa 30-40 Prozent der Urlaube werden in der Wintersaison gemacht und der Rest im Sommer. In den letzten Jahren waren immer die Zielgebiete Kanarische Inseln, Nordafrika mit Tunesien und Ägypten stark gefragt und auch die Türkei wurde für die Wintersaison immer stärker nachgefragt. Aber in den letzten zwei bis drei Jahren hat sich mit diesen politischen Verwerfungen und Unsicherheiten dort etwas geändert, so haben wir jetzt eine starke Nachfrage nach Ferndestination, sprich Karibik, da ganz spezifisch Kuba, die Dominikanische Republik und Mexiko. Sehr stark im Kommen ist auch die USA und es geht natürlich auch Richtung Osten. Vor allem Thailand, Südostasien, die Malediven und Mauritius werden immer mehr nachgefragt.“

Um den direkten Dialog mit den Kunden zu suchen, hat man in einer repräsentativen Umfrage die Urlauber zu fünf Themengebieten wie unter anderem Familie, Individualität und Nachhaltigkeit befragt. Vor allem eine gute Erreichbarkeit, sowie ein zugeschnittener „Urlaub nach Maß“ sind hier besonders gefragt:

„Jeder von uns, der im Urlaub ist, ist durch Mails und Smartphone irgendwie damit beschäftigt, ich sage mal in Anführungszeichen, zu arbeiten. Das wollen die meisten nicht, aber über 60 Prozent wollen dennoch erreichbar sein. Die Erlebnisse, die man dort macht, möchte man den Bekannten, Freunden mitteilen, das war für mich zu erwarten, aber nicht in dieser Höhe...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Samstag, 23.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use