Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

02.11.06 - BAWAG: "Machen Fehler der Vergangenheit kein 2. Mal!"

02.11.2006
Einigermaßen ist Ruhe eingekehrt, um die „Karibik“ - Geschäfte der BAWAG in der Vergangenheit. Der Großteil der Kunden hat sich der Bank gegenüber als loyal erwiesen, die finanzielle Situation hat sich als sehr stabil herausgestellt und ein US-Konsortium klopft bereits als Investor an die Tür. Nun sollen viele weitere Verbesserungen dazu beitragen, die Bank noch attraktiver für Kunden zu machen. Ein Beispiel ist die geplante EDV-Modernisierung am kommenden Wochenende.

Betroffen von der Umstellung, die von 4.-5. November stattfinden wird, ist vor allem der Online-Service der BAWAG, wie Internetbanking und der Bankomat-Service. Während der Umstellung wird es laut BAWAG-Pressesprecher Thomas Heimhofer nur bedingt möglich sein, am betroffenen Wochenende Geldbeträge zu beheben. Seine Empfehlung daher an alle BAWAG Kunden: „Schon am Freitag vorsorgen und sich fürs Wochenende versorgen!“. Die geplante Modernisierung soll den Kunden besseren und schnelleren Service bieten.

Manch einer mag immer noch einen kritischen Blick auf die BAWAG werfen, nach all den Ereignissen um die Spekulationsgeschäfte. „Es hat sich seither jedoch viel geändert, wir haben nicht nur einen neuen Vorstand, sondern auch zahlreiche Kontrollinstanzen, die solche Fehler der Vergangenheit heute unmöglich machen!“, betont Heimhofer. Konsequenzen aus der Affäre wurden seither gezogen, neue Sicherheitsmaßnahmen wurden beschlossen und haben aus der Krise wieder eine vertrauenswürdige BAWAG gemacht. Heimhofer sieht den größten Vorteil der heimischen Bank darin, dass den Kunden langfristige Kontinuität geboten wird, in Angebot und Service, und gerade das seien von den Kunden geschätzte Werte...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Donnerstag, 21.11.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use