Unfälle und Massenkarambolagen sind mitunter auf Linksfahrer zurückzuführen. Wenn der Linksfahrer auch noch drängelt und sehr knapp auffährt, ist das Gefahrenpotential offensichtlich. Aber auch ...
Fast jeder zweiter Unfall auf Autobahnen ist auf zu knappes Auffahren zurückzuführen. Drängler unterschätzen dabei die Gefahr meist stark. Die ASFINAG setzt nun auf eine breit angelegte ...
Die Wettbewerbsintensität im Bereich des Schienengüterverkehrs steigt immer mehr. Dies ergab eine von der Industriellenvereinigung (IV) und dem Economica Institut in Auftrag gegebene Studie zur ...
2012 konnte die Donauschifffahrt wieder etwas an Fahrt gewinnen, im Vergleich zu 2011 konnte mit 10,7 Mio. Tonnen beförderter Güter ein Zuwachs von 7,8% am Österreichischen Korridor der Donau ...
Die Transformation von Städten zu sogenannten Smart Cities, also Städten, die mit Hilfe innovativer Technologien den Weg zu einer klimaneutralen Gesellschaft ermöglichen, war am Freitag das Thema ...
Obwohl weltweit mehr Güter transportiert werden, leidet die österreichische Güterbeförderungsbranche unter mehr Arbeitslosen und mehr Insolvenzen. Der Konjunkturtest für das zweite Quartal ...
17 Menschen kamen 2013 bereits auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen ums Leben. Wie die Analyse zeigt, waren für die meisten dieser tödlichen Unfälle nicht etwa Sicherheitslücken ...
Verkehrsunfälle sind weltweit die fünfhäufigste Todesursache. 2012 sind weltweit rund 1,3 Millionen Personen im Straßenverkehr tödlich verunglückt. 15 Prozent davon waren FußgängerInnen. ...
Heute wurde der Jahresabschluss 2012 der ASFINAG präsentiert. Dieser zeigt, dass die ASFINAG ohne Neuverschuldung nicht nur den Weg der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit fortsetzt, sondern auch ihre ...